Tolles Tool zum Managen von Teams

Die Leute von Kadermanager.de sprachen mich an, ob ich nicht etwas über ihr Tool im Blog hier bringen könne. Ich finde die Idee klasse und stelle deshalb diesen Beitrag hier zur Verfügung, der direkt von Kadermanager.de kommt. Das Unternehmen spendet dafür einen Betrag an meine Gemeinde hier in Husum.

kalenderfunktion

So sieht die Kalenderübersicht bei Kadermanager.de aus

 

Wer schon einmal eine Volleyballmannschaft in der Freizeit betreut hat, weiß genau, wie viel Aufwand hinter der Organisation steht. Wann ist das nächste Training? Um wie viel Uhr ist Abfahrt fürs nächste Auswärtsspiel? Man muss sich mit allen Beteiligten abstimmen, immer wieder die passenden Termine finden und den Kontakt zu allen Spielern halten. Ob nun bei einer Vereinsmannschaft oder einer Hobbymannschaft – das Online Tool von Kadermanager.de bietet Trainern und Mannschaften zahlreiche nützliche Funktionen, welche die Teamorganisation erleichtern.

Neues Team anlegen

Die Funktionsweise von Kadermanager.de erinnert sehr stark an ein soziales Netzwerk. Der Trainer bzw. Mannschaftsbetreuer kann mit wenigen Klicks ein neues Team anlegen und im Anschluss die Mitspieler einladen.

Funktionen

Nach der Anmeldung stehen Trainer und Team zahlreiche Tools zur Verfügung:

  • Der Kalender informiert über alle anstehenden Team-Events wie Trainingstermine, Spieltage und Teamfeiern.
  • Es gibt eine Teilnehmerliste, in die sich jeder, der an einer Veranstaltung teilnimmt, eintragen kann. Damit hat der Trainer immer im Blick, wie viele Spieler zum nächsten Treffen oder Spiel kommen.
  • Es kann sehr einfach ein Newsletter erstellt werden, mit dem die Mitglieder über Terminänderungen informiert werden. Die Tools zur Kommunikation erlauben zudem den einfachen Austausch und die Diskussion rund um die Termine.
  • Wichtige Teamdokumente, Mannschaftsfotos und die Kontaktdaten aller Mitspieler werden bequem online abgespeichert.Jedes Team erhält eine eigene Webadresse wie z.B. teamname.kadermanager.de. Gerade Hobbymannschaften profitieren davon, da sie keine teure Domain erwerben müssen.

Darüber hinaus bietet Kadermanager.de noch zahlreiche weitere Features. Schaut einfach rein und seht, wie schön unkompliziert die Koordination des eigenen Teams sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.