Management-Tool (auch) fürs Handy

Zuletzt habe ich euch hier den Kadermanager als Tool für euer Team vorgestellt. In Österreich wurde etwas ähnliches entwickelt, dass es auch als App fürs mobile Telefon gibt: Teamteam. Natürlich gebe ich auch den Leuten von Teamteam die Möglichkeit, ihr Tool hier vorzustellen. Der Text kommt von Teamteam. Das Tool ist für Mannschaften bis zu 12 Spielern kostenlos.

teamteam-flyer_DE

Welcher Volleyball-Spieler kennt nicht die typischen Fragen, die oft so viele Telefonate und Emails nach sich ziehen und trotzdem keine Klarheit bringen:

– Wer nimmt am nächsten Training teil?
– Sind am übernächsten Meisterschaftsspiel ausreichend Spieler vorhanden?
– Es gab eine kurzfristige Verschiebung, haben alle schon die Info erhalten?
– Wer macht ein Update unserer Team-Homepage?
– Wie war noch die Telefonnummer unseres Ersatzspielers?

Auf diese Fragen gibt es eine einfache Antwort als App und im Web: www.teamteam.at.

Die wichtigsten Features kurz im Überblick:
– Gemeinsamer Teamkalender mit Outlook Integration und Erinnerungen
Mit dem gemeinsamen Teamkalender weißt du immer wann und wo das nächste Spiel ist. Dieser Kalender kann leicht in die meisten Kalender-Anwendungen wie Outlook oder Google Calendar integriert werden. Damit du deine Termine nicht vergisst, senden wir dir Erinnerungen und jeden Sonntag einen Wochenüberblick.

– Termin-Zusagen und -Absagen aller Team-Mitglieder auf einen Blick
Damit du sofort weißt, wer zum nächsten Termin kommen wird und ob schon zu viele oder noch zu wenige Teilnehmer zugesagt haben, stellt dir Teamteam eine praktische Übersicht zur Verfügung.

– Kontaktdaten aller Mitglieder immer dabei
Wenn du schnell mal einen deiner Teamkollegen erreichen musst aber die Telefonnummer nicht auswendig kennst, reicht ein Blick in die Teamteam-App.

– Gemeinsame Kommunikationsplattform und E-Mail-Verteiler
Damit du schnell und einfach alle Teamkollegen über Neuigkeiten oder wichtige News informieren kannst, gibt es in Teamteam eine Pinnwand. Zusätzlich können diese Nachrichten auch auf einen Klick an alle per E-Mail versendet werden.

– Selbstwartende Team-Homepage
Viele Team-Websites sind veraltet, da sie nicht regelmäßig aktualisiert werden. Teamteam stellt allen Teams eine eigene Team-Website zur Verfügung, die sich selbst aktualisiert. Die nächsten Termine, letzte Nachrichten auf der Pinnwand oder die Mitgliederliste werden automatisch aktualisiert.
Gratis für alle Teams bis zu 12 Mitgliedern
Teamteam ist für kleinere Teams bis zu 12 Mitgliedern vollkommen gratis. Für größere Teams oder Teams, die die gratis Team-Website nutzen wollen, kostet Teamteam 8,90 Euro pro Monat, oder wie es einer unserer zufriedenen Kunden ausgedrückt hat: 3 kleine Bier pro Monat.
Spezielle Aktion für Leser von volleyblog.net
Alle Leser von volleyblog.net, die bis zum 31.12.2014 zum kostenpflichtigen Premium Abo wechseln, bekommen die ersten 6 Monate gratis. Bitte bei der Bestellung via E-Mail den Code „VOLLEYBLOG6M“ angeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.